2 Online
Forum / Qunko Entwicklerblog / V3 BETA :D :D :D Beitrag schreiben
Autor Beitrag
Jonas
Administrator

Beiträge: 266
- 15.11.14 19:22 Uhr
Liebe Qunkos,

viel hat sich zwar nicht getan und die aktuelle Version von Version 3 ist ziemlich verbuggt, aber das versuche ich in nächster Zeit zu beheben. Bugs könnt ihr gerne im Forum melden.

Neue Funktionen:
Grafische Oberfläche
Fischen
Bahnhof
Gedenkenraum
Und natürlich noch einige Kleinigkeiten. Aber die meisten Funktionen sind noch gar nicht aktiviert, weil sie noch zu verbuggt sind. Darunter Teleporter und Häuser bauen.

Hier könnt ihr über die Beta diskutieren. Ich weiß, ihr seid enttäuscht. Ihr habt Euch natürlich mehr erwartet, aber ich hatte absolut keine Zeit. Ich bin froh, dass ich wenigstens den aktuellen Entwicklungsstand online gebracht habe.


Viele Grüße Jonas

Der Eintrag wurde am 15.11.14 19:24 Uhr von Jonas geändert.

Arbeit ist da, um verschoben zu werden
gummiauge
Stammgast


Beiträge: 97
- 15.11.14 19:26 Uhr
Ich finde es geil.. aber die Figuren von den Bots sind immer noch kaputt.

Ansonsten eine geile Sache..

Ausbildung als Fachinformatiker.
xseam
Neuling


Beiträge: 20
- 15.11.14 19:34 Uhr
Also bei mir ist keine neue Oberfläche ;I.
Der Client hängt sich auch immer auf, wenn ich zum
Bahnhof möchte,

- Xseam

Der Eintrag wurde am 15.11.14 19:40 Uhr von xseam geändert.

gummiauge
Stammgast


Beiträge: 97
- 15.11.14 19:46 Uhr
Bedenke, dass du den Link in den News benutzt.
Wenn du den "Ab ins Spiel"-Button verwendest, bist du noch immer im alten Client.

Gruss.

Ausbildung als Fachinformatiker.
gummiauge
Stammgast


Beiträge: 97
- 15.11.14 20:02 Uhr
Sorry für den Doppelpost, muss jetzt einfach sein.

Hier hätte ich ein paar Vorschläge:
- Bei der Chateingabe geht der Text über den "Senden"-Button drüber..
- Bei der Chateingabe sollte man den "outline" auf 0 stellen.. wirkt schicker.
- Allgemein bei der Chateingabe sollte die Schrift etwas kleiner werden..

- Die Bilder in der Toolbar sind verrutscht, zumindest einige. Eventuell höher stellen.
- Aus dem Inventar-Bild könnte man eine Box machen. Wär viel schicker.
- Die Smileys aus dem Chat entfernen, sonst rutscht die Nachricht und der Name runter.
- u.a. den Bug entfernen, dass ein Text mehrmals erscheint.
- die Sprechblase sollte da sein, wo der User auch steht, und nicht 5000 Pixel weiter links.
- Bei der Anzahl der Münzen fehlt der Username, und die Schrift ist für mich etwas zu groß.
- Beim Bahnhof kann man auf die Schiene gehen.. ehm ja, sollte sich selber erklären.
- die Useranzahl (client.qunko.de/online.php) im Client einbauen. (automatisch aktualisieren)

Ansonsten ist es eine richtig geile Version! Der Navigator ist meiner Meinung nach richtig gut gelungen, sowie die Toolbar. Passend zu Qunko.

Falls mir noch mehr einfällt, melde ich mich.

Ausbildung als Fachinformatiker.
crilind
Stammgast


Beiträge: 247
- 15.11.14 21:26 Uhr
Meine Verbesserungen:

-Ganz neue Toolbar Button weil ich die persönlich nicht so schön finde
-Chat Input anpassen
-Bahnhof fixen das man nicht auf die Schienen kann so wie Robert Enke
-Den Katalog, Inventar und Helptool dem gesamt Design anpassen

Und was ich mir noch wünsche ich das der Client größer wird.

Schreibfehler liegen an meinem Bizeps
goldbär
Neuling


Beiträge: 23
- 17.11.14 15:23 Uhr
seid ihr gemein... good work !

gummiauge
Stammgast


Beiträge: 97
- 17.11.14 21:56 Uhr
Ich finde es etwas seltsam, dass einfach mal so ein Qunko im Himmel erscheint.
Entweder ich bilde mir das ein, oder ein Qunko Geist sucht mich heim.

http://prntscr.com/57ew6m

Dann auch noch die Sache mit den Bots, die inzwischen komplett kaputt sind.

http://prntscr.com/57ex4k

Finde es etwas schade, dass die Räume auch nicht mal erneuert werden.
Der Schwimmbad-Raum zum Beispiel ist ein Witz..

http://prntscr.com/57exrx

Zudem sind die Beschreibungen der Möbelstücke etwas hinter der Toolbar.

http://prntscr.com/57ey2l

Es wäre echt cool, wenn ihr die Räume mal erneuern würdet.
Eventuell kann man ja auch den Startraum etwas verschönern..
Zum Beispiel das man in einem Store landet wo mehrere Türen sind..

Oder keine Ahnung, so in der Art einfach. Ansonsten finde ich es toll, dass die
Arbeit an Qunko endlich weitergeht. Bin gespannt, was in der Zukunft kommen wird.

Viel Glück.

Ausbildung als Fachinformatiker.
chaos
Moderator

Beiträge: 185
- 18.11.14 17:11 Uhr
@gummiauge: Ich habe das mit den schwebenden Qunkos auch schon bemerkt, das lustige ist man kann sie kicken.

Für Rechtschreibfehler, sowie Gramatikfehler haftet die Tastatur!
Jonas
Administrator

Beiträge: 266
- 19.11.14 11:33 Uhr
Vielen Dank für die ausführlichen Bug-Berichte. Das hilft mir enorm, Fehler im Spiel zu entfernen. Ich werde versuchen, diese im Laufe des Monats Dezember zu beheben .

Arbeit ist da, um verschoben zu werden
34 Beiträge | Seite 1 von 4 | 1 2 3 4 Beitrag schreiben

Forensoftware © by Itschi.Net