1 Online
Forum / Qunko Entwicklerblog / V3 BETA :D :D :D Beitrag schreiben
Autor Beitrag
gummiauge
Stammgast

- 07.12.14 18:55 Uhr
Hätte eventuell noch einen Bug zu melden.
Also, wenn ich ins Qunko Schwimmbad gehe (was echt langwilig ist :lol dann geht mein Avatar automatisch mehrere Schritte..

Nicht nur 3-4 sondern richtig um die 20.

Ist jetzt nichts besonderes, sollte man aber mal beheben.

Ausbildung als Fachinformatiker.
gummiauge
Stammgast

- 14.01.15 19:03 Uhr
Hey. Wie ist der momentane Stand?

Jonas
Administrator

- 18.01.15 00:53 Uhr
Der aktuelle Stand der Dinge: Ab Februar werde ich wieder aktiv weiter entwickeln . Aktuell ist es zeitlich noch etwas schwierig.

Der Eintrag wurde am 18.01.15 00:53 Uhr von Jonas geändert.

Arbeit ist da, um verschoben zu werden
gummiauge
Stammgast

- 27.01.15 21:46 Uhr
Freut mich, dass du wieder Zeit für Qunko hast.
3 Jahre war hier tote Hose - hoffentlich geht's wieder nach oben!

Eine weitere Möglichkeit an neue User zu kommen, wäre die Auswahl mehrerer
Sprachen (ihr habt ja bereits mehrere Domains: qunko.com, qunko.nl)

Dabei fällt mir auf.. Qunko.nl ist ja gar nicht mehr erreichbar?
Nunja.. wäre auf jeden Fall cool!

Eventuell eine neue Homepage, obwohl mir die aktuelle gefällt.
Aber, Profile und so wären schon richtig geil! Oder eine Timeline.

Wünsche dir viel Glück.

crilind
Stammgast

- 28.01.15 10:08 Uhr
Servus,

also ich würde empfehlen evtl. die ganze Homepage ein bisschen moderner zu gestalten so wie auch den Client. Die Homepage schaut ein bisschen "unprofessionell" aus und der wichtigste Eindruck ist der erste.

L.G

Schreibfehler liegen an meinem Bizeps
gummiauge
Stammgast

- 01.02.15 03:35 Uhr
Die Homepage an sich ist gar nicht das Problem.. Viel mehr, dass sie seit Jahren überhaupt nicht weiterentwickelt oder verändert wurde. Und das ist schon ziemlich traurig, denn sogar Habbo hat einige Fortschritte in der Weiterentwicklung der Homepage gemacht.

Wenn man das Design von damals und heute mal vergleicht, dann bemerkt man, dass sich viel getan hat. Wäre echt cool, wenn die Arbeit an Qunko wieder richtig anfangen würde. Denn was Qunko inzwischen ist, ist echt nicht schön. Der Navigator sieht extrem langweilig aus, die Toolbar (also das untere Usermenü im Client) ist auch extrem out inzwischen und sollte erneuert werden und der kleine Miniclient nervt auch schon extrem. Zudem, dass die Räume (vor allem das Schwimmbad) ein reiner Witz sind.

Es wäre zwar Diebstahl, in irgendeiner Weise, aber es wäre cool wenn ihr das Schwimmbad aufpeppen würdet und es wie damals im Habbo Hotel einbauen würdet. Also, dass man zum Beispiel vom Sprungbrett springen kann oder so ein Scheiß.

Räume wie "R.I.P. Steve Jobs" sind meiner Meinung nach auch sinnlos. Lieber den Qunko Park und sonstige Räume auffrischen statt einen Steve Jobs Raum zu kreieren.

Qunko war mal eine tolle Sache.. und in meiner Erinnerung waren es über 90 User damals.. Gemeinsam holen wir diese Zeit zurück.. Aber nur, wenn die Qunko Administration einverstanden ist und ENDLICH MAL weiterentwickelt und Werbung macht.

Es wäre schade, wenn das Projekt enden würde. Lasst es nicht soweit kommen, dass Qunko so weit am Ende ist. Qunko hat Potenzial. An der Grafik mangelt's nicht, aber ihr müsst euch mehr trauen. Seid kreativ, wie Habbo, und erneuert euer Menü ein wenig.

Gruss.

chaos
Moderator

- 07.02.15 22:01 Uhr
Danke für deine Kritik, einige deiner angesprochenen Punkte haben wir uns auch schon überlegt wie wir es umsetzten können.
Danke für deine Treue!

mfg
chaos

Für Rechtschreibfehler, sowie Gramatikfehler haftet die Tastatur!
Twonky
Stammgast

- 13.02.15 17:32 Uhr
Kreativ sein wie Habbo? Musste schon schmunzeln.

Qunko mit Habbo zu vergleichen ist so als würde man irgendeinen Hobby-Schnapsbrenner mit Jägermeister vergleichen.

Der Eintrag wurde am 13.02.15 17:35 Uhr von Twonky geändert.

gummiauge
Stammgast

- 19.02.15 18:57 Uhr
Habbo -> MMOCC
Qunko -> MMOCC
Sehe da wirklich kein Problem, Habbo mit Qunko zu vergleichen.

Du etwa?

Twonky
Stammgast

- 21.02.15 19:03 Uhr
Ja, sehe ich.

Oder vergleichst du einen Typen, der in seinem Keller an einer Software programmiert, auch gleich mit Microsoft oder Apple?

Man kann Qunko einfach nicht mit Habbo vergleichen, da Qunko nicht einmal ansatzweise an die personalen noch an die finanziellen Ressourcen herankommt und es wahrscheinlich auch gar nicht will. Das hier ist ein Hobbyprojekt und nicht dafür ausgelegt jeden möglichen Cent aus dem Projekt rauszuholen. Insofern kann man es einfach nicht vergleichen.

34 Beiträge | Seite 2 von 4 | 1 2 3 4 Beitrag schreiben

Forensoftware © by Itschi.Net