1 Online
Forum / Qunko Entwicklerblog / V3 BETA :D :D :D Beitrag schreiben
Autor Beitrag
goldbär
Neuling

- 22.02.15 12:46 Uhr
~~~ Twonky ~~~

Jonas
Administrator

- 22.02.15 18:04 Uhr
Ich weiß, dass seit Anfang Februar noch nicht viel an Qunko passiert ist. Doch ich hoffe, ich komme in den nächsten Tagen dazu, endlich mit der Entwicklung anzufangen. Zeit hätte ich jetzt genug . Die Motivation ist im Moment nur gerade etwas im Keller.

Für die zukünftige Entwicklung werde ich auf Jabbo V3 setzen. Der Client setzt damit nun auf HTML5. Bis die Grafiken und ähnliches angepasst sind, kann es jedoch etwas dauern.

Zum dem Thema Qunko und Habbo. Ich möchte das Spiel garnicht mit Habbo vergleichen. Ich versuche auch in Zukunft von Habbo weg zu kommen. Das Konzept von Sulake geht nicht mehr auf. Wenn ich nun einen Habbo-Abklatsch entwickle, dann habe ich erst recht keine Nutzer.

Für die Entwicklung eines neuen Konzepts möchte ich euch jedoch mit einbeziehen. Falls ihr Ideen habt, immer nur her damit. Meine Idee war, Qunko in Richtung Sims zu entwickeln. Oder vielleicht in die Richtung RPG. So sicher bin ich mir aber noch nicht.

Arbeit ist da, um verschoben zu werden
crilind
Stammgast

- 24.02.15 23:51 Uhr
Mahlzeit,

ich persönlich tendiere auf "Sims"! RPG würde meiner Meinung nach nicht so wirklich zu Qunko passen da das ganze so wie Qunko schon aufgebaut ist eher zu Sims passt. Hoffe das du den richtigen Weg wählst.

Schreibfehler liegen an meinem Bizeps
gummiauge
Stammgast

- 28.02.15 19:27 Uhr
Rollenspiele sind langweilig. Etwas wie Lasuni wäre toll, wo man eine Pinnwand hat und mit anderen Nutzern seine Gedanken teilen kann.

Bin gespannt, was auf uns zukommt.

Ausbildung als Fachinformatiker.
crilind
Stammgast

- 01.03.15 02:01 Uhr
Ich wäre mal dafür eine Revolution zu starten. Wenn Qunko etwas hätte was andere nicht haben, würden auch definitiv mehr User kommen. Alle Spiele in der Richtung sind gleich, von Habbo über nach Lasuni bis hin zu Kekocity. Vllt. sollte man mal ein Spiel erfinden wo man sich Häuser kaufen kann, mit Autos über die Straße fahren kann usw. Natürlich alles in der 3D Optik wie Qunko jetzt schon ist. Viel arbeit aber könnte sich lohnen. Natürlich war das nur ein Vorschlag um von dem "Standart" weg zu kommen.

Schreibfehler liegen an meinem Bizeps
Twonky
Stammgast

- 01.03.15 10:54 Uhr
Schreibt Qunko in eine Wirtschaftssimulation um.

Jonas
Administrator

- 03.03.15 15:31 Uhr
@Twonkey: Das war jetzt "Frag Twonkey" 3.0 oder? . Wir werden sehen

Aber eines ist mir klar. Das Projekt darf nicht sterben. Ich hatte übrigens ein bisschen Langeweile und mal was in Paint entworfen . Der ein oder andere kennt vielleicht Stargate

Hier der Link zum Bild:

http://itbild.de/img/39fd3115ede3f639c40dc8129baf2657stargate-raum-zusammengesetzt.PNG

Der Eintrag wurde am 03.03.15 15:33 Uhr von Jonas geändert.

Arbeit ist da, um verschoben zu werden
gummiauge
Stammgast

- 04.03.15 13:46 Uhr
Zitat:
Vllt. sollte man mal ein Spiel erfinden wo man sich Häuser kaufen kann, mit Autos über die Straße fahren kann usw.

Wir wollen mal nicht über das Ziel hinaus schießen. Noch immer ist Qunko in meinen Augen ein "MMOCC"-basierendes Spiel.

Es wäre nicht cool, wenn Qunko sich allzu viel verändern würde. Qunko bleibt Qunko, auch wenn man das Konzept ausschmückt wie sonstwas.

Ich finde es schade, dass die meisten offiziellen Räume im Qunko nur aus 3 Möbeln bestehen. Wenn ein User sowas sieht, ist er auch direkt wieder weg. Einfach mal Mühe geben und Ideen einbringen, dann wird das schon.

Eventuell könnte man neue Funktionen wie "Tanzen" oder sonstiges einfügen. Aber auf jeden Fall sollte man die offiziellen Räume aufpeppen, die meisten Bots sind total verbuggt oder können kein Deutsch. Die Clientgröße würde ich ebenfalls vergrößern. Niemand will in einem 500x500 Client spielen. - Schaue Lasuni, die haben inzwischen auch einen größeren Client.

Auf Qunko! xD

Ausbildung als Fachinformatiker.
hansoba
Neuling

- 05.03.15 12:55 Uhr
Hallo Leute,

schön, dass es euch immernoch gibt!

Meine Ideen für Qunko wären:
Irgendetwas zwischen Habbo und Minecraft zu entwickeln.
Man kann Möbel und Gegenstände craften, für die man gewisse Materialblöcke
braucht. Die Blöcke kann man sich dann Oldschool aus dem Katalog kaufen.
Wobei es natürlich auch seltene Blöcke geben könnte, sodass es sozusagen
auch rare Möbelstücke gibt.

Ansonsten fände ich es auch cool, wenn es eine Art Boosterpack gibt.
Da kann ich dann per Zufall verschiedene Möbel oder halt Materialblöcke raus ziehen. So ergibt sich auch eine gewisse Seltenheit.

Das waren jetzt so spontane Ideen.

@ Jonas:

Richtig schönes Bild! Ist dir vom gesamten Setting her richtig gut gelungen.
Ganz kleine Verbesserung. Die rechte Säule, die das Portal hält ist ein Feld zu weit nach oben verrutscht, die müsste weiter runter gezogen werden.

MfG Hansoba

Kommst du heut nicht, kommste morgen !
goldbär
Neuling

- 07.03.15 21:42 Uhr
holy shit some stargate shit

jonas hat heimlich painten gelernt!!

34 Beiträge | Seite 3 von 4 | 1 2 3 4 Beitrag schreiben

Forensoftware © by Itschi.Net