2 Online
Forum / Qunko Entwicklerblog / Das Ende und der Anfang Beitrag schreiben
Autor Beitrag
Jonas
Administrator

Beiträge: 266
- 10.02.16 18:02 Uhr
Mir reicht es. Qunko hat ein Ende!

So wie es jetzt ist, kann es nicht mehr weiter gehen. Das Spiel braucht eine Generalüberholung. Der Client ist veraltet und verbuggt. Wenn ich jetzt nicht anfange, etwas daran zu ändern, kann ich den Laden gleich dicht machen. Ich weiß das kommt jetzt viel zu spät. Aber die Motivation ist zurück.
Nun suche ich jede Unterstützung die ich bekommen kann. Wer will mithelfen und Qunko retten?

So sieht mein Plan aus:
Die neue Version soll auf einem ganz neuen Client basieren. Und zwar auf Jabbo V3.2. Der Habbo-Klon ist wie der aktuelle Client in HTML, PHP und Javascript geschrieben. Aber im Gegensatz zur aktuellen Qunko-Version steht hinter dem neuen Client ein richtiges Server-Programm, das in Echtzeit auf Eingaben des Benutzers reagiert. Der Client ist somit flüssiger und schneller. Laggs, wie es sie im aktuellen Client gibt, kommen nicht mehr vor. Alles läuft super flüssig und schnell.

Wir bauen die neue Qunko Version vollkommen Legal auf dem Code auf. Die Habbo Bilder lassen wir weg und schwups haben wir ein LEGALES Spiel.

Jeder von Euch kann mit anpacken, wenn er denn will.


Was wir suchen:
- Entwickler (HTML, PHP, Javascript, Websocket)
- Grafiker (Pixelart, Homepagegrafiken)
- Kreative Leute mit tollen Ideen

Qunko soll nicht mehr mein Projekt sein, sondern unser Spiel. Seid mit dabei und packt mit an. Vielleicht hat Qunko eine Chance und stirbt doch nicht.

Der Eintrag wurde am 10.02.16 18:03 Uhr von Jonas geändert.

Arbeit ist da, um verschoben zu werden
xseam
Neuling


Beiträge: 20
- 11.02.16 21:33 Uhr
Hallo Jonas,

wo soll man dir denn Ideen zukommen lassen?
Ich hätte da einige und würde dich gerne in diesem Bereich unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen
Xseam

gummiauge
Stammgast


Beiträge: 97
- 14.02.16 17:26 Uhr
Freut mich, dass es hier endlich weitergeht.
Auch ich würde dir jederzeit helfen

Ausbildung als Fachinformatiker.
wired-laby
Stammgast


Beiträge: 177
- 15.02.16 05:06 Uhr
Du hast es kapiert ich würde Dir auch sehr gerne Ideen zukommen lassen
sowie Dir beim HTML ein bisschen unter die Arme greifen - Hut ab!

xseam
Neuling


Beiträge: 20
- 17.02.16 23:06 Uhr
Warte hier schon wieder seit 6 Tagen auf ne Antwort :/

Der Eintrag wurde am 17.02.16 23:07 Uhr von xseam geändert.

gummiauge
Stammgast


Beiträge: 97
- 18.02.16 18:23 Uhr
Jonas war gestern zuletzt online, also ist er noch am Leben.
Einfach mal abwarten.

Ausbildung als Fachinformatiker.
chaos
Moderator

Beiträge: 185
- 19.02.16 20:04 Uhr
Hallo,
schön zu sehen, dass noch so viele User aktiv online sind.
Jonas und ich arbeiten zurzeit an der Konzeptidee und einer Roadmap zu den Entwicklungsschritten. Sobald wir dies Fertig gestellt haben werden wir es hier veröffentlichen. Wir freuen uns über jede Idee die ihr uns zukommen lassen wollt, postet sie doch einfach hier in diesem Beitrag und diskutiert sie. Jonas und ich werden sicherlich mitlesen.

mfg
Chaos

Für Rechtschreibfehler, sowie Gramatikfehler haftet die Tastatur!
gummiauge
Stammgast


Beiträge: 97
- 21.02.16 00:36 Uhr
Ich wäre zum Beispiel dafür, dass ihr Werbung für Qunko macht. Gibt genug Plattformen, wo das möglich ist - zum Beispiel auf Facebook. So würde man schnell an neue User kommen.

Natürlich erst, wenn's soweit ist.

Ausbildung als Fachinformatiker.
wired-laby
Stammgast


Beiträge: 177
- 21.02.16 12:34 Uhr
Zitat von gummiauge:
Ich wäre zum Beispiel dafür, dass ihr Werbung für Qunko macht. Gibt genug Plattformen, wo das möglich ist - zum Beispiel auf Facebook. So würde man schnell an neue User kommen.

Natürlich erst, wenn's soweit ist.

Ich würde sogar noch weiter gehen und eine Facebook App in Aussicht stellen
für Qunko. Da ja kein Flash benutzt wird ist es sogar noch einfacher finde ich.

gummiauge
Stammgast


Beiträge: 97
- 22.02.16 15:32 Uhr
Kann man auch direkt die Funktion "mit Facebook einloggen" einführen.
Ach, so viele gute Ideen, die Jonas sicherlich umsetzen kann.

Das wird nice.

Ausbildung als Fachinformatiker.
27 Beiträge | Seite 1 von 3 | 1 2 3 Beitrag schreiben

Forensoftware © by Itschi.Net